Dez 172008
 

…oder: was unser T-Shirtshop mit der A-Cappella-Band zu tun hat.


konzert
Die WISE GUYS, das waren zunächst Edzard Hüneke (Eddi), Daniel Dickopf (Dän), Marc Sahr (Sari), Clemens Tewinkel und Christoph Tettinger, die gemeinsam am Hildegard von Bingen Gymnasium in Köln die Schulbank drückten. Zunächst als Blechbläser-Kapelle gestartet, wandelte sich die Truppe zur Rockband. Aus der Idee, einen Beach-Boys-Song ohne Instrumente aufzuführen, entwickelte sich der Umstieg auf Vokalgesang. Man gab sich den Namen WISE GUYS (=Besserwisser) in Anlehnung an den „exzellenten“ Ruf, den man im Lehrerkollegium genossen hatte. Dän und Eddi schrieben und arrangierten die ersten Eigenkompositionen. Und die Musik kam an! Seit dem Frühjahr 1995 gibt es die WISE GUYS in der heutigen Besetzung.Nachdem Liesel, unsere www.dreck-spatz.de – Motivzeichnerin die Band im letzten Jahr bei der After-Show Party kennengelernt hatte, wurden Sie vollends zum Wise Guys Fan und zog noch einige aus der Familie mit. Klar, dass schon bald Karten für das diesjährige Konzert am 11.12.08 in Augsburg gekauft wurden.

Je näher der Termin rückte, umso klarer war, dass man nicht so einfach zum Konzert gehen konnte; schliesslich ist es der letzte Auftritt mit Clemens. Was schenkt man einem Wise Guy? – Natürlich ein T-Shirt und da es ein Shirt von Dreck-spatz sein sollte wurden flugs neue Motive dafür entworfen.
Der Digital-Direktdruck bot da ganz neue Möglichkeiten und so entstanden Dän, Eddi, Sari, Ferenc und Clemens als Sheep – Motive.


Mit Hängen und Würgen wurden die Shirts rechtzeitig fertig und die Fans trugen Sie begeistert zum Konzert. Das letzte Shirt wurde als Gruß der Augsburger Fans an Clemens von vielen vielen Fans unterschrieben und beim Abschluss überreicht.
konzert
Clemens fand es cool und hat es auch sofort angezogen. Wir hoffen, er hält es auch weiter in Ehren!
konzert

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)