Jan 202012
 

Von Zeit zu Zeit überprüfe ich mithilfe von Instrumenten wie Google-Analytics oder Seitwert wie meine Seiten so besucht werden. Das ist für den Blog ganz nett, für Internet-Shops aber unerlässlich! SEO heisst das „Zauberwort“ Serch Engine Optimization

Bei der unermesslichen informationsfülle ist gefunden werden für einen Internethändler lebenswichtig und da Google nun mal ein Synonym für Internetrecherche geworden ist, konzentriert sich sehr viel auf die Such-Mechanismen von Google. Viele Spezialisten befassen sich damit, die Kriterien, nach denen die große Suchmaschine Internetseiten analysiert und bewertet. Wer hier mit relevanten Suchwörtern unter den ersten 10 Ergebnissen zu finden ist, hat es geschafft!

Auch die neue Ausgabe von Internethandel trägt im Montat 01/2012 den Titel:

„Internethandel.de deckt auf: Der geheime Google-Code“

Die Redakteure des Online-Magazins haben die 120 wichtigsten Faktoren für die Bewertung von Webseiten ermittelt, in 14 Kategorien gegliedert und stellen diese vor.

Wer sich selbst damit befassen will (bzw. aus Kostengründen befassen muss) erfährt zum Beispiel, wie die richtig gewählte Domain zum Shop, der Seiteninhalt, die externe und interne Verlinkung aber auch die richtige Wahl und Anzahl der Suchwörter seine Seite bei Google und anderen Suchmaschinen nach oben bringt. Wer das Ganze lieber in die Hände einer SEO-Agentur legt, erfährt, worauf es ankommt und kann seinen Dienstleister besser bewerten.

Einige dieser Dinge habe ich schon in der Vergangenheit kennengelernt und eingebaut, jedoch in dieser Ausführlichkeit und übersichtlichkeit führt mir Internethandel wieder einmal vor Augen, dass es noch viel zu tun gibt.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)