Aug 172021
 

Oder: „werner goes electric“ Handyfotos_20210812_102800

Viele meiner kleinen Fototouren führen in Landschafts- oder Naturschutzgebiete. Da ich leider nicht so fit mit dem Rad bin und morgens oft Zeitdruck habe findet die Anfahrt meistens mit dem Auto statt. Nun ist die Technik der Elektroautos soweit fortgeschritten, daß ich diese Wege auch mit Strom fahren kann. Der Strom kommt bei unserem Stromtarif aus einem 100% regenerativen Quellen, solange ich zuhause lade kann ich also behaupten damit klimaneutral unterwegs zu sein.

Ich habe deshalb begonnen mich bei Elektro-Anbietern umzusehen und erstaunt festgestellt, dass Elektro-Kleinwagen oft schon wieder aus den Sortimenten genommen wurden.

Eigentlich hätte ich mich für den Skoda Citigo interessiert, aber der wird nicht mehr angeboten. Dann habe ich den Twingo Electric probe gefahren und war der Meinung: „Der reicht mir völlig aus“.

Leider habe ich dann den Fiat500e entdeckt, probegefahren und mich spontan verliebt.
Das Design gefällt mir einfach und ein Cabrio ist zudem vorteilhaft um unterwegs mal schnell aus dem Dach zu fotografieren. Lediglich die Farbe war ein kleiner Wermutstropfen: Der neue Fiat ist nicht in meiner Lieblingsfarbe rot erhältlich. Ich habe lange mit diesem Umstand gekämpft und mich dann für eisblau mit schwarzem Dach entschieden, (mit kleiner Entscheidungshilfe vom Autohaus Reichardt) eine Wahl, die ich nicht bereue.

Letzte Woche durfte ich ihn abholen.

Fiat__C1A4283