Aug 222011
 

Einer der vielen Vorteile des Internets ist, dass spielend Ländergrenzen überwunden werden können. Per Facebook, Twitter & co kommunizieren wir weltweit und können im Online-Handel auch weltweit unsere Produkte anbieten.

Gerade liegt mir die neue Ausgabe von Internethandel August 2011 vor, welche sich speziell mit dem Thema „Online-Handel in Europa – Einkauf und Verkauf in allen Mitgliedsstaaten der EU“ befasst.

Im Falle der Spreadshirt-Shops übernimmt das alles die bereitgestellte Plattform, wer jedoch selbst seinen Handel EU-weit ausdehnen will kommt nicht umhin sich mit den entsprechenden Vorschriften zu befassen. Noch scheuen viele diesen Aufwand. Laut „Internethandel“ sind weniger als 40% der Online-Händler bereit, sich mit dem Verkauf im Ausland zu befassen, dabei könnte damit der Kreis der potentiellen Verkäufer mindestens versechfacht werden. In Bezug auf die Bedingungen für den Binnenhandel in der Europäischen Union spuken hier noch viele veraltete Vorstellungen in den Köpfen herum.

Wer jedoch bereit ist, sich mit der Thematik auseinander zu setzen findet in der August-Ausgabe von Internethandel wieder viele praxisbezogene Hilfestellungen um seinen potentiellen Kundenkreis zu vergrößern.

Auch bei unseren T-Shirt Shops Sheepshirts und Froschklamotte setzen wir auf den Anteil der EU-Länder, welche immerhin schon einen spürbaren Anteil an den Einnahmen stellen. So sind zum Beispiel die Schafe besonders in Norwegen sehr beliebt und erst gestern haben wir wieder zwei Schneeglöckchen – Motive nach Schweden verkauft. Ob dort der Winter schon wieder ansteht?

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)