Apr 092014
 

Anfang März haben wir ihn das Erste Mal gesichtet, „unseren“ Biber. Nachdem die Spuren seiner nächtlichen Tätigkeiten schon lange an den Bäumen sichtbar waren, haben wir das erste Mal einen der Urheber zu untypischer Zeit morgens im Bach gesehen. Es scheint sich um ein Jungtier zu handeln, wahrscheinlich der Nachwuchs aus der Biberburg am Biberpfad, der nun das heimatliche Nest verlässt und selbstständig wird.


Gassibilder_IMG_1506 Gassibilder_IMG_1497 Gassibilder_IMG_1468

Ende April war dann die zweite Begegnung, wieder in den frühen Morgenstunden. Ich weiss nicht, was ihn dazu bewegt zu so untypischer Zeit unterwegs zu sein, es scheint ihm jedoch nicht gut zu bekommen. Diesmal erkenne ich in der Vergrößerung eine deutliche Wunde an der Schnautze. Vermutlich wird er das gut überleben, ich bin trotzdem gespannt darauf, ob wir uns wieder gegegnen.

Gassibilder_IMG_3693 Gassibilder_IMG_3710 Gassibilder_IMG_3716

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)