Jan 122011
 

Möglicherweise hat es ja schon jemand bemerkt: Ich bin am Umbauen.

Die Sidebar soll widgetfähig werden; Grund dafür war ein Angebot von Norma: Dort gab es letztens eine USB-Web Kamera für 9,99Euro. Von der Technik her nicht begeisternd, aber ausreichend um als Webcam zu dienen. Derzeit „schaut“ sie aus meinem Bürofenster in den Garten. Ein besserer Standort ist mir noch nicht eingefallen.

Nun muss die Webcam noch eingebunden werden – hierzu eignet sich hervorragend das Textwidget. Ein neues Textwidget auf die Sidebar gezogen, als Text die Adresse des Webcambildes eingetragen und fertig! Dolle Sache, wenn’s erst mal funktioniert.

Damit am Speicherort immer ein aktuelles Bild zu finden ist muss ich natürlich das Bild der angeschlossenen Kamera hochladen. Hier habe ich mich nach einigem Suchen für das Programm Easycam der Firma Essit entschieden. Klein und schnell lässt sich leicht konfigurieren und verrichtet nun im Hintergrund auf meinem Rechner seine Dienste und zeigt meinen Besuchern das aktuelle Geschehen in meinem Garten.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)