Jun 072012
 

Gestern beschlossen wir spontan unsere beiden Rosenhochstämme, die der kalte Winter dieses Jahr vernichtet hat zu ersetzen. In den örtlichen Gartenmärkten waren wir schon, die zum Teil auch schöne Rosen hatten, aber nirgends waren zwei gleichartige Hochstämmchen zu finden, die unseren Erwartungen entsprochen hätten.

Nach kurzer Internetrecherche beschlossen wir die Rosengärnterei Kalbus in Altdorf, bei Nürnberg zu besuchen.
Für die lange Anfahrt wurden wir mit einer unerwarteten Rosenvielfalt belohnt! Hatten wir sonst immer das Problem, zwei gleiche Rosenstämmchen zu finden, standen wir nun vor der Qual der Wahl. Unzählige Rosensorten zierten die Ausstellungsfläche undf das parkähnliche Gelände der Rosengärtnerei. Allein schon dieses Gelände ist einen Besuch wert!

Wir entschieden uns schliesslich für die historische Rose „Honorine de Brabant“. Natürlich hat Schönheit ihren Preis und so fuhren wir schliesslich mit unserer wertvollen Fracht heimwärts, nicht ohne unseren Einkauf in Altdorf noch gemütlich mit einem Capuccino zu feiern.

Heute sind sie nun eingezogen in ihr neues Quartier und bewachen, wie ihre beiden unglücklichen Vorgänger wieder den Eingang des Gartenweges.

Natürlich haben wir uns ausgiebigst erkundigt wie’s die Französinnen denn gerne hätten.

Wir hoffen, dass sie uns – nicht zuletzt mit Hilfe der Überwinterungstipps, die wir bekommen haben hier noch lange erhalten bleiben!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)