Jul 252012
 

Die neueste Ausgabe der Zeitschrift Internethandel befasst sich mit einem Thema, das mir bereits vertraut ist, nur kannte ich es unter diesem Namen bisher noch nicht: Drop-Shipping

Beim Lesen des Artikels wird mir jedoch klar, dass hier das Modell gemeint ist, welches ich schon seit Jahren mit wachsendem Erfolg betreibe. Spreadshirt ist ein klassischer Drop-Shipping Anbieter; Die Ware wird komplett über Spreadshirt abgewickelt, während der Verkauf über den Sheepshirts-Shop zustande kommt. Das Konzept geht auf, jedoch sind die Grundprinzipen für ein erfolgreiches Geschäft auch hier dieselben. Man muss schon seine Nische finden – bei uns die Schafe – und es bedarf viel Arbeit um entsprechende Ergebnisse zu erziehlen. Einige der, in der Zeitschrift beschriebenen Fehler kenne ich aus der Arbeit mit dem Sheepshirts – Shop schon selbst, andere habe ich zum Glück nicht machen müssen 😉

In der in der aktuellen Ausgabe (Nr. 105, Juli 2012) sind sehr übersichtlich die Chancen und Bewertungskriterien aufgelistet. Wer hier in den Online-Handel einsteigen will, ist mit dieser Titelstory weider einmal bestens beraten.

Eine Leseprobe der Zeitschrift kann man hier erhalten.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)