Apr 272012
 

Wieder einmal erhielt ich die frohe Botschaft, dass ich ein Foto bei einer Agentur erfolgreich plazieren konnte. Ein Anlass für mich, einmal nachzudenken, was ich alles schon selbst ausprobiert habe und was dabei herausgekommen ist.

    Affiliate-Werbung: hat bisher so gut wie gar nichts eingebracht
    Verkauf eigener Produkte (Beispiel Sheepshirts – Stempel): dito
    Fotos bei Stockagenturen verkaufen: erste Erfolge, allerdings noch nirgendwo die Auszahlungsgrenze überschritten
    Dropshipping – Der Sheepshirts Online-Shop: Mäßiger Erfolg, viel Arbeit
    Verkauf eigener Motive auf dem Spreadshirt Marktplatz: Überragender Erfolg!

Woran liegt es, welche Konzepte für mich erfolgreich sind? Welche Faktoren beeinflussen das?
Zunächst einmal muss das Konzept zu mir passen. Zeit- und Finanzaufwand müssen zu mir passen. Dann sollte natürlich die Arbeit auch Spass machen, denn es steckt sehr viel Arbeit dahinter. Das setzt also voraus, dass man sich mit den existierenden Möglichkeiten gut auseinandersetzt. Eine gute Quelle dafür ist die Online Zeitschrift Internethandel. Sie hat in Ihrer April-Ausgabe vier bewährte Konzepte unter dem Titel „Welches E-Konzept passt zu mir? 360°-Analyse führender Handelskonzepte im E-Commerce“ näher beleuchtet.

Anhand der Checkpoints kann ich mir darüber klar werden, warum welches Konzept bei mir Erfolgsaussichten hat und warum andere Konzepte für mich nicht geeignet sind.

Leseprobe Internethandel

In meinem Fall spricht alles für den Dropshipping – Bereich, zu dem ich im weiteren Bereich auch das Spreadshirt-Konzept zähle. Das spiegelt sich auch in den bisherigen Erfolgen wider, aber auch der Microstock – Bereich ist stark im Kommen, während der Handel mit eigenen Produkten wohl eher eine Sackgasse für mich ist.

Der Langzeit-Versuch geht weiter…

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)