Okt 272016
 

Auch dieses Jahr habe ich wieder neue Kalender auf den Calvendo-Markt gebracht. Wenn auch die Gewinnspanne für mich als Autor recht gering ist, freut mich doch der Gedanke, dass einige Menschen sich Monat für Monat an meinen Bildern freuen.
In diesem Jahr habe ich Eindrücke aus dem Urlaub in der Oberlausitz verarbeitet und zunächst einmal einen Kalender über Görlitz herausgebracht. Diese Stadt hat uns sehr fasziniert, das Leben, das dort herrscht, auch die Menschen, die dort arbeiten und leben und der Umgang mit der Grenze zu Polen. Für mich völluig faszinierend, die Fußgängerbrücke über die Neisse, auf der ich einfach so, wie wenn ich auf die andere Straßenseite gehe in ein anderes Land wechsle. Ich sehe auf der deutschen Seite Menschen, ich sehe auf der polnischen Seite Menschen und ich kann keinen wesentlichen Unterschied erkennen. Grenzen existieren halt doch vorwiegend im Kopf.
Hier also der Kalender „Görlitz geteilte Stadt an der Neiße“
Der Link führt zu Buch24.de, die Kalender sind aber genauso auch über Amazon oder den Buchhandel mit der ISBN bestellbar.
Tischkalender DIN A5: ISBN-10: 3665539897 ISBN-13: 978-3665539894
DIN A4: ISBN-10: 3665539862 ISBN-13: 978-3665539863
DIN A3: ISBN-10: 3665539870 ISBN-13: 978-3665539870
DIN A2: ISBN-10: 3665539889 ISBN-13: 978-3665539887

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)