Jan 132012
 

(Archivbild)Ich lese gerne morgens beim Frühstück auf meinem Laptop die Online – Ausgabe der Augsburger Allgemeinen Zeitung, im Gegensatz zu meiner Frau, die lieber das sperrige, unhandliche Papier-Gegenstück benutzt um damit den Frühstückstisch zu blockieren.

Da überrascht mich doch heute morgen beim Frühstück auf der Homepage der Augsburger Allgemeinen folgende Horrormeldung und völlig entsetzt muss ich lesen: (der Artikel ist hier verlinkt, ich weiss jedoch nicht, ob er nicht unter dem massiven Druck der Drohanrufe von Mister M im Laufe des Tages noch entfernt wird.)

Als ich mich wenig später nach dem Stand der Ermittlungen erkundigen wollte, war der Link verschwunden. Hat etwa der Verdächtige bei der Zeitung angerufen und erfolgreich versucht, die Berichterstattung zu verhindern?
Es kann doch nicht angehen, dass dieses ruchlose Verbrechen vertuscht und vor der Öffentlichkeit versteckt wird, zumal der örtliche Gastronomenverband, eingedenk einer Kampagne in der Vergangenheit („Kein Urlaubsort, wo Vogelmord“) höchst beunruhigt ist und auf Aufklärung des Verbrechens drängt!

Deshalb nun hier in meinem Blog der weitere Fortgang der Ermittlungen.

7:50 Uhr
Der Attentäter ist noch flüchtig, die schnell zusammengestellte Sonderkommision der Kripo Augsburg geht jedoch davon aus, dass der Täter schnell gefasst wird!

8:20Uhr
Die Sonderkommision konnte mittlerweile den Kreis der Verdächtigen stark eingrenzen: Als dringend tatverdächtig wird derzeit ein, in feliden Kreisen als Mister“M“ bekannter 9 jähriger Kater gesucht.

8:50Uhr
Passanten, die in den frühen Morgenstunden am Tatort vorbeikamen äusserten gegenüber unserem Reporter: „Wir haben schon immer gewusst, dass mal was passieren würde“

9:30Uhr
Nach Aussagen von Stefanie C. wurde der Verdächtige kurz nach der Tat noch gesehen! Zitat:
„‎…und des Nachts saß Mister M noch immer schmollend, doch überaus verärgert, weil seiner Beute beraubt, vor dem Haus der aufmerksamen Nachbarn und grölte lauthals „circle of life“….einfach nur so und aus Protest.“

11:10Uhr
Die Sonderkommission wurde überraschend durch Sonderermittler Rex aus dem benachbarten Ausland verstärkt. Hatte „M“ internationale Kontakte?

11:20Uhr
Das völlig geschockte Opfer wird derzeit von Prof. Dr. Habakuk Tibatong, der vor Jahren Licht in den spektakulären und aufsehenerregenden Fall des Findelkinds „Urmele“ brachte verhört. Kommentar eines Mitarbeiters des Sprachinstitutes Titiwu: “ Der Professor bringt jede Sau zum reden…“ (glücklicherweise ist der zitierte Mitarbeiter nicht in näherem Kontakt mit dem traumatisierten Opfer)

11:59Uhr
Lies der Täter DNA-Spuren zurück? Derzeit sind in ganz Augsburg Einsatzkräfte mit Katzenfutterdosen unterwegs um Speichelproben einzusammeln!

12:20Uhr
Der Verdacht erhärtet sich immer mehr. Die Profiler forschen in der Vergangenheit von Mister „M“ der in seine Jugend ein bekannter Schauspieler war. 1964 stand er für die Augsburger Puppenkiste auf der Bühne, schaffte dann den Sprung ins Fernsehen und erschien 2004 sogar auf DVD. Danach wurde es ruhig um ihn. In diesem Zusammenhang treten auch konkrete Zweifel an seiner Altersangabe auf. Womöglich ist „M“ älter, als er gegenüber den Behörden angegeben hat.
Ein langjähriger Bekannter des Angeklagten, Bobesch meinte gegenüber unserem Reporter, der Kater habe vor Allem seit dem Start des Kinofilms „Der gestiefelte Kater“ sehr frustriert und aggressiv gewirkt. Er sei der Meinung gewesen, die Rechte eines Katers mit Schuhwerk wären ihm gestolen worden und kündigte einen Rachefeldzug an. An anderer Stelle hatte „M“ auch erwähnt, er wolle ein Comeback versuchen und hätte sich für die Sendung „Dschungelkamp“ beworben, die ja bekanntlich alle alternden und vergessenen Schauspieler wieder recycelt. Liegt die Ursache seiner Aggression in der Ablehnung der Camp-Moderation?

13:40Uhr
Der Versuch, Mister „M“ zur Vernehmung zu holen schlug fehlt. Der Verdächtige ist anscheinend untergetaucht. Bei seinem Vermieter, Herrn Pepik gab er an, er wolle Geld wegen eines zerbrochenen Rahmtopfes auftreiben. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass „M“ sich ins Ausland absetzen möchte. Gerüchten zufolge hatte er schon früher Kontakt mit einem Zirkus Klutzki, den er möglicherweise wieder bei seiner Flucht verwenden möchte.

15:20Uhr
Rat- und Hoffnungslosigkeit machen sich bei der Sonderkommission breit. Seit dem (zugegebenemaßen etwas opulenten) Mittagessen ist die Luft aus bei den Ermittlern raus. Berichten zufolge hat sich die Expertenkommission im Besprechungsraum zurückgezogen um über das weitere Vorgehen zu diskutieren. Besonders bei den Spezialisten Rex, Lassie und Leon scheint Ratlosigkeit zu herrschen, wie sonst ist es zu erklären, dass Rex schon seit über einer Stunde hektisch nach Wurstbrötchen sucht, Lassie nur noch an der Hintertüre kratzt und Leon – unter dem Vorwand zu recherchieren unter dem Tisch döst? Wir sind gespannt, ob der Täter der ruchlosen Tat trotzdem noch dingfest gemacht wird.

17:20Uhr
Hier in der Sonderkommission geht gar nichts mehr. Frustration und Lustlosigkeit macht sich breit, anscheinend weigert sich auch das Opfer mit den Ermittlern zusammen zu arbeiten. „Blöde Krähe, die behindert hier absichtlich unsere Arbeit“ äusserte sich ein Mitglied der Einsatztruppe uns gegenüber. Tatsächlich meldet auch Professor Tibatong, dass der traumatisierte Vogel bislang nicht gesprochen hat. Ratlosigkeit allerorten und erste Stimmen werden laut, die eine Einstellung des Verfahrens fordern. „Schliesslich ist ja eigentlich nicht passiert“ meint der österreichische Spezialist Rex und schiebt dabei mit der linken hinteren Pfote eine leere Katzenfutterdose unter die Kommode.
Sollte dieses Verbrechen tatsächlich ungesühnt bleiben? Kaum zu glauben, aber nach der Stimmung die hier herrscht erscheint das Unfassbare möglich. Auch die TV-Sendung XY hat den Fall abgelehnt und es erscheint immer wahrscheinlicher, dass „M“ mit seiner brutalen Tat durchkommt.
Den Berichterstatter beschleicht hierbei der Verdacht, dass wir es mit einem üblen Fall von Vertuschung, Verdunklung und Bestechung zu tun haben. Warum wirken die Ermittler so zufrieden? Warum liegen hier überall leere Katzenfutterdosen herum und warum blinkt die Lampe des Anrufbeantworters so hektisch?

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)