Jan 172011
 

Heute morgen konnte die Kirschseife ausgeformt werden. Dabei hat sich die neue Form wie erwartet verhalten und auch der Farbeffekt kam einigermaßen so heraus, wie ich mir das gedacht hatte. Einzig das Rot hatte ich mir anders gewünscht. Aber die Seife duftet intensiv nach Kirsch und auch das Backaroma lässt sich überraschenderweise noch im Ansatz erkennen.
Da die Seife im OHP-Verfahren gesiedet wurde, habe ich ein Stückchen auch gleich im Bad verwendet. Die Seife fühlt sich angenehm an und hinterlässt auch den gewünschten Pflegeeffekt. Von der Schaumbildung hätte ich mir mehr erwartet, aber möglicherweise entwickelt sich dieser noch. Ganz mutig habe ich sie
Die Seifenstücke wurden relativ schnell hart und waren auch gut zu schneiden.
Ganz mutig habe ich sie heute morgen auch zum Zähneputzen verwendet. Der erwartete Seifengeschmack blieb aus, dafür erwis sich der Kirschgeschmack für diesen Zweck als recht angenehm. Ich denke eines meiner nächsten Projekte wird, gleich nach der Shampooseife Zahnseife heissen.


 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)