Jul 022014
 

Seit Kurzem habe ich die Plattform 500px für mich entdeckt. Nicht zuletzt die großartige Präsentation der Bilder hat mich dort sehr angesprochen. Da der Basic-Account kostenlos ist, habe ich einen eröffnet und begonnen Bilder hoch zu laden.
Nun hört es sich nicht gerade weltbewegend an, wenn da steht 20 Bilder können pro Woche hoch geladen werden, aber sind wir mal ehrlich, wer kann von sich bekaupten, 20 wirklich excellente Bilder in der Woche zu produzieren? Ein Hobbyfotograf wie ich einer bin jedenfalls nicht. Ansel Adams sagt sogar: „Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.“

Also denke ich, dass ich mit diesen – immerhin 80Bildern pro Monat hinkomme, auch wenn ich die besten Bilder der letzten 3 Jahre hochlade.

Sehr schnell bekommt man aus der Community auch Rückmeldungen in Form von Likes und erhält Kontakt mit Fotografen aus der ganzen Welt, was ich persönlich sehr spannend finde.
Ob der integrierte Shop auch etwas einbringen wir, bleibt abzuwarten – schaden kann er immerhin nichts.
Hier geht es zu meiner
500px – Seite

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)