Okt 122015
 

Und wieder einmal hat mich eine neue Idee fasziniert.
Fotobücher mache ich ja schon eine ganze Weile; Auf unterschiedlichste Arten, einmasl sogar ganz schnell am CEWE-Automaten.
Dabei ging es mir immer so, dass ein reines Aneinanderreihen von Fotos mir viel zu langweilig ist. Ich brauche Infos, kleine Geschichten und die ein- oder andere Verzerung dazu. Auch der eigene Seitenhintergrund ist dabei für mich eigentlich Pflicht. Eigentlich war es zu Erwarten, dass ich früher oder später auch auf das Thema Scrapbooking stoßen würde.
Normalerweise bin ich keine Papier-Basteltante, deshalb fasziniert micht die digitale Variante.
Durch meine Fotoerfahrungen habe ich genügend Kenntnisse im Photoshop Elements light um mir einige Verzierungen und Elemente selbst freizustellen. Auch das Anordnen lässt sich mit Photoshop recht ordentlich erledigen. Trotzdem ist der Weg zum digitalen Scrapbook mühsamer, als das normale Fotobuch.
Nun werde ich also auf meinen Reisen neben schönen Motiven, Stockfotomotiven, Videoschnipseln für die Diashow auch Hintergründe und Details für meine Fotobücher fotografisch festhalten.

Oma_Opa2 Ortasee 1

Ortasee 1a Ortasee2a

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)