Mai 252016
 

Wieder einmal bin ich mit meiner „Dicken“ durch den TÃœV – wie immer ohne Mängel. Dabei ist mir aufgefallen, dass der erste Eintrag im Fahrzeugschein vom 27.September 2004 stammt, zimlich genau zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie damals im Elsaß gekauft hatte.
Für 1800Euro ersteigerte ich sie bei Ebay und überlegte erst dann, wie ich sie nach Hause holen könnte. Es fand sich natürlich eine Lösung – der Verkäufer hielt auf dem Weg zum Oktoberfest bei Augsburg an und so entstand der Kaufvertrag in der Raststätte Edenbergen an der A8. Gegen Anzahlung des halben Kaufpreises erhielt ich die Papiere um das Motorrad auf mich anzumelden und machte mich am darauffolgenden Wochenende mit der Bahn auf den Weg um sie abzuholen. Es war unsere erste große Fahrt.

Im April dieses Jahres wurde sie nun 30 Jahre alt – Erstzulassung 25.4.1986. Fast die Hälfte dieser Zeit ist sie nun schon bei mir und wir haben einige Kilometer zusammen verbraten und einiges zusammen erlebt.

Nun hat sie wieder neu TÜV und ich habe mir fest vorgenommen, sie in diesem Jahr nicht wieder so zu vernachlässigen wie 2015.

wittelsbacher Land_IMG_5632

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)