Sep 272011
 

Der Urlaub ist vorbei und nun gilt es, auch die Internetshops auf den erwarteten Weihnachtsansturm vorzubereiten. Passend dazu hat mein Spreadshirtaccount eine Facebook-Erweiterung bekommen.
Facebook ist inzwischen eine der größten Social-Web Plattformen der Welt und hat Google, eBay oder Amazon mit mehr als 20 Millionen Nutzern, allein in Deutschland längst überholt.
Auf Facebook teilen die Nutzer alles miteinander, Interessen, ihren Tagesablauf oder auch die Freude über Neuerwerbungen und Geschenke. Begeisterung wird geteilt und Empfehlungen ausgesprochen. All das ergibt eine Datensammlung, die ein großes Potenzial hat, um potentielle Kunden zu finden, für sich zu interessieren, neue Produkte anzupreisen oder auch direkt über die Facebookseite zu verkaufen.
Nun sollen also auch die Sheepshirts-Schafe einen Shop auf Facebook bekommen, eine eigene Seite haben sie ja schon längst und Isa, das Sheepshirts-Schaf teil fleissig seine „Wiesenweisheiten“ mit seinen Freunden auf der Platform.
Ob das Ganze etwas bringt? Die Zeit wird es zeigen, jedenfalls meldet die Zeitschrift Internethandel in seiner Ausgabe 09/2011 Nr. 95 dass facebook unangefochten das, am häufigsten genutzte Sovial Network ist. Dort werden auch konkrete Vorschläge unterbreitet, wie man durch Einbeziehung von Facebook in seine Marketingkonzepte, zusätzliches Geld verdienen kann.
Mit vielen Analysen, spannenden Fakten und konkreten Tipps wird dort gezeigt, wie die optimale Facebook-Seite für Unternehmen aussehen sollte. Ich vermute, da kommt noch einiges an Arbeit auf die Sheepshirts-Familie zu!
Wer noch mehr zum Thema Facebook als Umsatztreiber wissen möchte, sieht sich am Besten auf der Landinpage von Internethandel um ader besorgt sich die aktuelle Ausgabe.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)