Sep 282011
 

Neulich stolperte ich irgendwo im Internet über diesen ominösen Begriff: Dropshipping.
Bei meine Recherche nach diesem Begriff wurde ich dann auch schnell auf den Seiten von www.dropshipping.de fündig.
Dropshipping bezeichnet ein ganz einfaches Konzept, welches sich mit dem allgegenwärtigen Internet auch wunderbar verwirklichen lässt. Kurz lässt sich das Ganze in etwa so zusammenfassen:

Der Online Händler erstellt ein virtuelles Sortiment in seinem Internetshop. Die angebotenen Produkte werden jedoch nicht vorab hergestellt und auf Lager gehalten sondern just in Time beim Lieferanten geordert. Die Vorteile liegen auf der Hand. Der Onlinehändler muss nicht in Vorleistung gehen und kann trotzdem ein umfangreiches Sortiment anbieten; Eine hervorragende Möglichkeit also für Neueinsteiger im Online-Handel.

Allerdings muss der (oder die) Lieferanten dabei auch mitspielen.
Ohne es zu wissen habe ich also mit dem Sheepshirts – Shop und Froschklamotte schon seit einiger Zeit Dropshipping betrieben, denn Spreadshirt ist einer der Lieferanten die dieses Modell anbieten. Jedoch nicht nur Bekleidung, auch Haushaltsgeräte, Computer, Schmuck oder Tierfutter – Lieferanten bieten das Geschäftsmodell an.

Die Mitarbeiter des Dropshippingportals haben eine, in Deutschland einzigartige Datenbank für Lieferanten und Produkte aufgebaut. Das erweiterte, kostenpflichtige Angebot bietet Interessierten für eine Sonder-Jahresgebühr in Höhe von 49,00 Euro im ersten Jahr (der reguläre Preis liegt bei 98,00 Euro) den unbegrenzten Zugang zu allen gesammelten Daten. Eine Investition, die sich schnell auszahlen kann!

Auf Dropshipping.de finden sich beispielsweise mehr als 125 Lieferanten mit insgesamt mehr als 370.000 Produkten aus allen erdenklichen Konsumbereichen die Dropshippinghändler unterstützen.

Damit hierbei die Übersicht nicht verloren geht, empfiehlt es sich vorher gründlich Informationen einzuholen. Nützlich ist hierbei ein Gratis-Ratgeber, der bei Dropshipping.de angefordert werden kann.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)