Jul 212011
 

Heute habe ich mir einmal die Mühe gemacht, die Entwicklung der Verkaufszahlen grafisch aufzuarbeiten. Heraus kam ein nettes Diagramm, das – auch ohne Zahlen – ein klein Wenig stolz macht.
Leider kann ich nur schätzen, was an Zeit dahintersteckt, wobei das Erstellen der Motive noch der kleinste Teil ist. Viel aufwändiger als das Erstellen ist das Einstellen der Bilder auf den verschiedenen Marktplätzen und das Bekannt machen im Forum, Facebook oder Twitter.
Nicht zu vergessen die Markenrecherchen um keine bestehenden Rechte zu verletzen.

Heute habe ich 510 Motive in meinem Account, welche auch alle auf dem Marktplatz eingestellt sind. Dafür habe ich geschätzte 350 Stunden aufwenden müssen, ohne hierbei den vorerst unprofitablen USA-Markt und das neue Projekt Froschklamotte zu rechnen. Das ergibt einen errechneten Stundenlohn der nur knapp über 1Euro-Job liegt. Das Ganze lässt sich also bisher nur als Hobby ansehen, jeodch eines, das durchaus Potential in sich birgt.




 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)