Okt 262010
 

Zwischenzeitlich haben sich in meinem
Spreadshirt-Account

245 Motive angesammelt, welche ich fast alle auf den europäischen Marktplätzen eingestellt habe. Einzig Motive, die einen Text beinhalten wurden nur auf den Marktplätzen mit der entsprechenden Sprache veröffentlicht. Für die Auswahl der Motive waren die Statistiken und Hinweise, die Spreadshirt in seinem Blog gibt sehr hilfreich.
Spreadshirt ist derzeit in den Ländern Deutschland, Frankreich, England, Belgien, Dänemark, Spanien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Finnland, Schweden und Österreich vertreten.
Da die Veröffentlichung bei Spreadshirt für jeden Markt einzeln geschieht, bedeutet das also für jedes Motiv 14 mal die Freigabemaske in der entsprechenden Sprache befüllen und abschicken. 3430 mal habe ich auf den absenden – Button geklickt. – Vor dem Verdienst im Internet steht also wie überall viel Arbeit.
Von den rund 240 Motiven wurden zwischenzeitlich 14 in andere Shops übernommen und werden dort verkauft.
Insgesamt habe ich seit Beginn des Accounts 43 Motive verkauft. Das Diagramm zeigt deutlich den Anstieg, jedoch auch einen saisonalen Einbruch im September, den ich auch beim Sheepshirts jährlich immer wieder beobachten kann. Im Oktober zogen die Verkäufe jedoch wieder erfreulich an, wenn man bedenkt, dass der Monat noch nicht ganz vorüber ist.

Aufwändig erstellte Motive werden hierbei eher ignoriert, während einfache Skizzen aus dem Handgelenk erstaunlichen Anklang finden.
Mein bisheriger „Bestseller“ mit immerhin 6 Verkäufen brachte bisher stolze 15Euro an Provisionen ein.

Die Katze, in die ich viel Zeit investiert habe wurde dagegen bisher ignoriert.

Nun warte ich auf den vielgerühmten und bei Sheepshirts erfahrenen Weihnachtsaufschwung und die nächste Quartalsabrechnung.
Auszahlung Quartal 3/2010: 64,33Euro




Spreadshirt Designer

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)