Feb 212012
 

Eigentlich mag ich Badesalz noch viel lieber als Badebomben. Nachdem Aldi nun totes-Meer-Salz im Angebot hatte, habe ich mich eingedeckt und am Sonntag das erste Badesalz selbst gemischt.

Als Duft habe ich auf die, bei uns sehr beliebte Zitrus-Familie zurückgegriffen und mit ÄÖLitsea, Zitrone, wenig Melisse und viel PÖ Orangentraum eingesetzt,
gemischt mit einem Esslöffel Jojobaöl und auf 2 Schüsseln mit je 250g Salz verteilt, die ich mit Pigmenten orange und gelb eingefärbt habe.

Danach das Ganze schichtweise in kleine Gläschen gefüllt, die sich zufällig im Keller fanden, ergibt das Ganze wieder einmal ein stimmiges Ganzes, was sich gut als kleines Geschenk eignet (sofern ich nicht alles selbst verbrauche)

Bei der nächsten Mischung werde ich wohl auch etwas Mulsifan dazunehmen, da das wenige Jojobaöl doch einen kleinen Rand in der Wanne ergab – aber der Duft ist umwerfend!

  3 Responses to “Mein erstes Badesalz”

  1. Deine Seifen durfte ich schon im Seifentreff bewundern 😉
    Verrätst du mir, mit welchen Schrifttyp du die Banderolen beschrieben hast? Danke!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)