Aug 272014
 

Wie es der Zufall wollte, führte mich der Weg heute in einen Baumarkt, wo mir ein Türstopper für ca. 1,5€ in die Hände fiel. Ein idealer Sockel für meine Kugel!
Die beigelegte Schraube und den Deckel brauche ich nicht, lediglich der, leichtz kegelförmige Sockel interessiert mich. Das Loch an der BBasis für die Schraube ist etwas kleiner, als eine Stativschraube und da das Material leicht elastisch ist, lässt sich mit etwas Nachdruck das Gewinde einer Schnellwechselplatte hineindrehen. Der Türstopper sitzt danach bombenfest und dadurch, dass ich den Deckel oben weglasse, gewinne ich eine hervoragende Basis für meine Glaskugel. Ich denke, eben aufgestellt, habe ich hier einen super Sockel, der sich obendrein noch perfekt in der Höhe anpassen lässt. Der Türstopper verdeckt sehr wwenig von der Kugel und dadurch, dass er auch leicht transparent ist, fällt es nicht sonderlich auf. Die Kugel „schwebt“ damit ca. 2cm über der Schnellwechselplatte. Ich bin gespannt, wie sich das im aktiven Einsatz bewähren wird.


Kugelstativ_IMG_1970 Kugelstativ_IMG_1972 Kugelstativ_IMG_1969

Glaskugel – Teil 1

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)