Feb 092009
 

Die ersten 500km sind auf der Uhr.

Nach dem Abenteuer der ersten eigenen Gasbetankung war ich doch etwas ernüchtert. Nicht nur, dass ich es nicht fertiggebracht habe ohne Hilfe mein Fahrzeug zu betanken – Der Zapfhahn passte einfach nicht… war ein ausländisches System. Auf der anderen Seite der Zapfsäule war der Richtige – Auch die erste Abrechnung brachte erschreckende Ergebnisse.

11,6l Gasverbrauch???

Nunja, man soll ja eigentlich die ersten paar hundert Kilometer keine Vergleiche anstellen und so brachte nun die zweite Gasfüllung wesentlich angenehmere 8l Verbrauch.

14,57€ für knapp 300 gefahrene Kilometer – Ja! So habe ich mir das gewünscht.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die immer wieder aufleuchtende Checkleuchte des Motors keine gravierenden Mängel aufdeckt, dann bin ich vorerst zufrieden.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)