Jan 262011
 

Seit Oktober letzten Jahres mache ich einen VHS-Italienischkurs. Mittlerweile habe ich mich sogar schon für den zweiten Teil eingeschrieben, der bis Juli läuft. Ich mag einfach die italienische Sprache, den Klang, die Leichtigkeit aber auch die „gravitas“ der Italiener. Vermutlich hängt das damit zusammen, dass wir Augsburger allesamt fußkranke Römer als Vorfahren haben, die den Rückweg nach Rom nicht mehr geschafft haben. 😉
Jeden Dienstag abend besuche ich also den Unterricht, mit mehr oder weniger guten Gefühlen. Die Situation erinnert anfangs ein Wenig an meine Schulzeit: Wieder einmal nicht soviel gelernt, wie ich eigentlich wollte – wieder einmal die Hausaufgabe vergessen… Doch sehr schnell verfliegen die unangenehmen Gefühle und ich tauche wieder ein in die Sprache. Hinterher sind natürlich die Vorsätze groß: „Dieses Mal werde ich jeden Tag meine Vokabeln üben, dieses Mal werde ich noch öfter die elektronischen Medien, die ich extra dafür angeschafft habe nutzen usw.“
Heute habe ich mir beim morgendlichen Spaziergang mit Hund im frisch verschneiten Wald etwas Neues ausgedacht:
Mindestens einmal in der Wochen möchte ich meine Anfängerkenntnisse nutzen und einen (kleinen) italienischen Blogbeitrag schreiben. Mal sehen, wie weit ich das durchhalte.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)