Jan 122013
 

Es kommt mir vor wie gestern, aber es ist doch schon 1,5 Jahre her, dass ich mit meiner Canon 500d, gebraucht bei Ebay gekauft, in das Fotografieren mit Spiegelreflex eingestiegen bin.
Viel hat sich getan seither, ich habe viel gelernt, auch dass die passenden Objektive fast noch wichtiger sind als der Kamerabody. Vieles hat sich seither an Zubehör angesammelt und ergänzt meine Ausrüstung, ich habe viele Fotos gemacht, Bilder die mir gut gefallen, Bilder die den Stock Agenturen gefallen und Bilder, die einfach Mist waren. Wobei manche der Aufnahmen, die ich zunächst für Mist hielt, sich nachträglich als kleine Schmuckstücke erwiesen hatten.

20111218_img_1746Waldweg20120512_img_3784Sonnige Aussichten

Ich habe in dieser Zeit viel gelernt , über Bildaufbau, Kameratechnik und Bildbearbeitung mit Lightroom am PC.
Für all das hat meine Canon sehr gute Dienste geleistet. So ganz allmählich wuchs jedoch der Wunsch nach einer Erneuerung des Kamerabodys und nachdem Canon seine neue 650d mit 9 Kreuzsensoren bestückte war die Zeit einfach reif.
Nach Weihnachten konnte ich mir meinen Wunsch erfüllen – die neue EOS 650d von Canon als Ersatz für meine treue 500d.

Allerdings wird es nun doch etwas eng im Fotoschrank…

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)